KOMPETENT AN IHRER SEITE

Unser Anspruch ist es, Ihnen mit Einfühlungsvermögen und Fachkompetenz einen Abschied zu ermöglichen, der Ihnen gut tut. Dafür bilden wir uns ständig weiter – vor allem im Bereich der hygienischen Versorgung, die buchstäblich entscheidend dafür ist, wie Ihr Abschied aussieht. Darüber hinaus setzen wir konsequent auf neue technische Möglichkeiten und digitale Services, die Ihnen die Abstimmung mit uns erleichtern und gleichzeitig der Trauergemeinschaft neue Wege eröffnet, Erinnerungen an einen Verstorbenen miteinander zu teilen – unabhängig von Raum und Zeit.

ENGAGIERTES TEAM

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Inhaber des Familienbetriebs seit 2004

Ich kümmere mich um:
die Geschäftsführung, Überführungen, Trauergespräche, Beratung, Versorgung der Verstorbenen, Trauerdrucksachen und Begleitung der Trauerfeier

 

 

 

Die zweite Hälfte vom Chef

Ich kümmere mich um:
Unterstützung bei Büroarbeiten, Trauerkaffee

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Geprüfter Bestatter (HWK)

Ich kümmere mich um:
Überführungen, Trauergespräche, Beratung, Versorgung der Verstorbenen, Trauerdrucksachen, Schleifendruck und Begleitung der Trauerfeier, Sargträger bei der Beerdigung sowie um alles Technische

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Ich kümmere mich um:
Überführung

 

 

 

 

 

Ich kümmere mich um:
die Sauberkeit

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Wir kümmern uns um:
die Bewegung aller, da wir immer Spielen und Gestreichelt werden wollen ;-)

 

FAHRZEUGE

TRAUERHALLE

Ein würdevoller Ort für den Abschied

Wir freuen uns, dass das Bauvorhaben für unsere neue Trauerhalle mit angeschlossenem Trauer-Café nach gut einem Jahr abgeschlossen ist.Am Samstag 13. November 2021 findet unser “Tag der offenen Tür” von 10 Uhr bis 15.30 Uhr statt. Hier haben Sie die Möglichkeit sich in aller Ruhe unsere neuen Räumlichkeiten zu besichtigen.

JEDER HAT EINE GESCHICHTE, SO AUCH WIR

1928 Gründete Tischlermeister Rudolf Bannow eine Tischlerei und legte damit den Grundstein des Familienbetriebes.

1936 Ab jetzt bot der Tischlermeister Rudolf Bannow auch die zusätzliche Organisation und Durchführung von Bestattungen an und legte damit den Grundstein für den heutigen Betrieb.

1948 Wurde das Haus aufgestockt, um Wohnraum für Käthe von Rönn, die Tochter von Rudolf Bannow, und ihren Ehemann, den Tischlermeister Reinhard von Rönn zu schaffen.

1968 Jetzt übernahm Reinhard von Rönn, von seinem Schwiegervater, das Geschäft und benannte es in “von Rönn – Tischlerei und Bestattung” um.

1980 Übernahm Sohn Rudolf von Rönn mit seiner Frau Maria die Leitung des Familienbetriebes.

1995 Rudolf von Rönn entschied sich dazu, die Tischlerei nicht mehr weiter zu betreiben und nur noch Bestattungen durchzuführen.

2004 Jetzt wurden die Firmengeschicke durch Rudolf von Rönn in die Hände seines Stiefsohnes Frank Kraack gelegt, der seitdem gemeinsam mit Ehefrau Inga das Familienunternehmen lenkt.

2005 Wurde die frühere Tischlerei umgebaut und es entstand eine Trauerhalle, Abschieds- und  Kühlräume. Gleichzeitig wurde das ehemalige Wohnhaus zur Sarg- und Urnenausstellung  umgebaut und es entstand auch ein Besprechungszimmer.

2011 Nach 4-Wöchigem Praktikum, wurde unser heutiger Mitarbeiter, Mike Hansen, als Bestattungsgehilfe eingestellt.

2012 Nun sind auch wir ONLINE, da unser Mitarbeiter, Mike Hansen, unsere Homepage erstellt hat und betreut.

2015 Anschaffung eines VW Caddys eigens für die Dekoration und Blumen.

2016 Kauf des Nachbargrundstücks und zur Grün- und Parkfläche umgebaut.

2016 Anschaffung eines neuen Überführungsfahrzeuges auf Basis Mercedes E-Klasse.

2017 Wir Gratulieren unseren Mitarbeiter, Mike Hansen, zur bestandenen Prüfung zum geprüften Bestatter.

2019 Kauf eines neuen Fahrzeuges, VW Bus T6, für die Dekoration und Blumen.

2020 Baubeginn der neuen Trauerhalle inklusive Platz für die anschließende Kaffeetafel.

2021 Fertigstellung der neuen Trauerhalle mit einem Gedenk-Café.

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner